Loading...
Menu
Home / Events / Adventsmarkt

Adventsmarkt bei Arte classica am 24. November 2019

In den Räumen des Kunsthauses waren am letzten Novembersonntag zahlreiche Adventsgestecke, -dekorationen und –kränze zu sehen und zu kaufen. Es wurde das große vielfältige Angebot in dem besonderen Ambiente bestaunt und die Auswahl fiel manchem schwer bevor er das Begehrte mit nach Hause nahm.

Im Hof unten brutzelte ein ganzes Wildschwein mehrere Stunden über Buchenholzfeuer und konnte von Metzgermeister Stefan Gut gar nicht schnell genug zerteilt werden. Die Leute standen Schlange um diesen nicht alltäglichen Leckerbissen zu erstehen. Für „Nicht-Wildesser“ war auch gesorgt mit Wienerle. Außerdem gab es hausgemachten Glühwein sowie alkoholfreien hausgemachten Früchtepunsch aber auch Wasser und Tannenzäpfle-Bier im Angebot. Das Schwein wurde ratzeputz aufgegessen, 40 l Glühwein und 10 l Früchtepunsch getrunken und so konnte sich die Kinderkrippe Villa Kinderbunt freuen, denn der Erlös aus der Bewirtung floss ihr zu.

Am Mittwoch darauf konnte Leiterin Tanja Friesicke einen Scheck über stolze 780 € in Empfang nehmen.

Ein besonderer Dank geht an Stefan und Manuela Gut für diesen Einsatz und Annelie Naschold, die unsere Aktion tatkräftig unterstützt hat.

Scheckübergabe