Loading...
Menu
Home / Ausstellung "Natur und Skulptur"

Ausstellung " - Im Kontext - Natur und Skulptur"
22.08. - 27.09.2020

Im Mittelpunkt meines künstlerischen Schaffens stehen Landschaft und Natur. Die meisten meiner Gemälde entstehen auf der Grundlage realer Naturbeobachtungen. Um die Faszination des Augenblicks sichtbar zu machen, reicht es mir oft nicht, nur abzubilden, wie etwas aussieht. Ich möchte zeigen, was und wie ich dabei empfinde. Mit Mitteln der Verfremdung versuche ich das Flirren der Luft, das Tanzen der Insekten, das Plätschern des Wassers und den Duft des Waldes in meine Bilder einzuarbeiten und für den Betrachter erlebbar zu machen. Die dabei entstehenden Interpretationsspielräume eröffnen ihm die Möglichkeit, eigene Gedanken und Erfahrungen in die Bildbetrachtung einfließen zu lassen.