Loading...
  • Angebot zu 100 Jahre
  • Angebot zu 100 Jahre
  • Menu
    Home / Events / Ausstellung bei AktivioSport

    Wiedereröffnung Fitnessstudio & Kunstausstellung Am Rüppurrer Schloß 5

    Nach umfangreichen Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten infolge eines Schwelbrands im Oktober`23 konnte das Studio für Gesundheitstraining AktivioSport nun wieder öffnen. Das Trainerteam begrüßt herzlich seine treuen Mitglieder sowie alle Neueinsteiger. Während der vorübergehenden Schließung wurde das bunte Kursangebot gerne angenommen, jedoch freut sich nun jeder darauf, dass der regelmäßige Sport an den Geräten wieder aufgenommen werden kann. So auch Stefan N., der bei seiner ersten Trainingseinheit nach der langen Pause wieder hochmotiviert und mit gesunder Gesichtsfarbe strahlt: „Das Training und v.a. der Five-Zirkel haben mir in den letzten Wochen unglaublich gefehlt. Ohne AktivioSport fühle ich mich weitaus weniger vital und habe enorme Einschränkungen in der Flexibilität meines Körpers. Jetzt gilt es, dieses positive Körper- und Geist-Gefühl wiederherzustellen!“

    Ab dem 03.02.2024 erstrahlen auch wieder Farben und Formen in den lichtdurchfluteten und weitläufigen Räumlichkeiten des Studios. Die mittlerweile 11. Kunstausstellung im AktivioSport unter dem klangvollen Motto „Ästhetik und Anmut treffen Abstrakt“ präsentiert um 15Uhr Friedrich Hans-Hugo Schinzel, Grafiker mit Leidenschaft zum Rakeln. Ebenso werden Zeichnungen, Gemälde und Bronzeskulpturen in sportlicher Pose von Bildhauer Prof. Erwin A. Schinzel die Betrachter „bewegen“. Musikalisch wird die Eröffnung untermalt von der charmanten Solo-Saxophonistin Regina Degado. Sie sind herzlich eingeladen, den Künstler an diesem Nachmittag persönlich kennenzulernen und mehr über die verschiedensten Techniken wie das Rakeln oder die Bildhauerei zu erfahren.

    “Die schönste Aufgabe eines Kunstwerks ist es, den Augen und der Seele ein Fest zu bereiten.”
    Zitat E.A. Schinzel, Bildhauer 1919-2018

    Einladung zur Vernissage am 03.02.2024

    Bis Ende September 2024 können die Kunstwerke im AktivioSport (Erdgeschoss) zu den Öffnungszeiten des Studios besichtigt und erworben werden:

    Mo / Mi 7-21 Uhr
    Di / Do / Fr 7-20 Uhr
    Sa / So 9-14 Uhr